Kaltgepresstes Bio-Hanföl ist DAS Premium-Öl
Hanföl
enthält einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Es ist deshalb vor allem für die kalte Küche und zum Aromatisieren von warmen Speisen geeignet. Es sollte nicht stark erhitzt werden. Der frisch-herbe Geschmack von Hanföl passt gut zu rustikalen Salatsorten, genau wie zu aromastarken Gemüsesorten wie Spargel und Kohlsorten, auch zu Sauerkraut. Einem Kartoffelsalat mit einem Dressing auf Essig-Öl-Basis verleiht Hanföl eine interessante Note, wenn kurz vor dem Servieren ein Esslöffel untergerührt wird. Durch seine krautigen Noten kann es auch eine Zutat für Pestos sein und grüne Smoothies geschmacklich abrunden. 

Geschmack
stark grasige Noten

Herkunft
Für unseren HanfStar verwenden wir ausschließlich Hanföl in Bio-Qualität, welches in Bayern produziert wird.

Erhitzbarkeit
bis max. 90°C

Verwendung
Perfekt für die kalte Küche aber auch zur Anwendung für die Haut sehr gut geeignet. 

Haltbarkeit
Geschlossen bei kühler und dunkler Lagerung ist unser HanfStar mind. 8 Monate haltbar. Es sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und geöffnet innerhalb von wenigen Wochen verbraucht werden.